Entdecke mit uns die bunte Welt des Fermentierens!

​Erfahre den Geschichtlichen Hintergrund von Fermenten

30.08.- 11.09.2019

Über 33 Experten, Ärzte, Heilpraktiker & Köche teilen mit Dir ihr gesamtes Wissen über die Kunst der Fermentation und warum Fermente so wichtig für uns Menschen sind.

>> Hier geht's zum kostenlosen ONLINE FERMEN­TATIONS­KONGRESS <<

Hier geht's zum kostenlosen ONLINE FERMEN­TATIONS­KONGRESS

>> Hier geht's zum kostenlosen ONLINE FERMEN­TATIONS­KONGRESS <<

Einfach erklärt, wissenschaftlich und sofort praktisch umsetzbar

Der kostenlose ONLINE FERMEN­TATIONS­KONGRESS

Entdecke mit uns die bunte Welt des Fermentierens!

Verstehe, was fermentierte Lebensmittel so wertvoll macht und wie sie sich auf unser Mikrobiom und unsere Verdauung auswirken.
Lerne, wie du selbst sofort leckere Fermente herstellen kannst, die dich und deine Familie begeistern!
Lass dich inspirieren, wie du viel Geld für leckeres, abwechslungsreiches Essen sparen kannst.

>> Hier geht's zum kostenlosen ONLINE FERMEN­TATIONS­KONGRESS <<

Lerne alles über Fermente und wie Du diese ganz einfach selbst zuhause herstellen kannst

Fermente gelingen garantiert und sind lange haltbar

In Zeiten als es noch keine Kühlschränke gab, war Fermentation ein Verfahren mit dem Lebensmittel haltbar gemacht wurden, ohne dass man ihre gesundheitlichen Vorteile zu schätzen wusste.

Werde gesund und munter mit der Hilfe von Bakterien, Hefen und Pilzen

Fermentierte Lebensmittel sind lecker und bekömmlich. Sie liefern außerdem eine Fülle von Nährstoffen, die bei dem Fermentationsprozess als Stoffwechselprodukte der Mikroorganismen entstehen. Neben den enthaltenen Nährstoffen liefern rohe, also nicht pasteurisierte Fermente wertvolle, prebiotische Kulturen, die deine Verdauung regulieren und dein Mikrobiom ins Gleichgewicht bringen.

Fermente sind Teil unseres täglichen Lebens und Genusses!

Jeder kennt Sauerkraut, Joghurt, Wein, Käse und Salami. Neben den Standards in unseren Supermarktregalen erfreuen sich aber auch Kombucha, Wasserkefir und Kimchi wachsender Beliebtheit.

„Bakterien sind die ältesten Lebewesen unseres Planeten und jede weitere Spezies, die nach ihnen existierte, musste lernen, sich mit ihnen zu arrangieren, da sie überall sind.“

>> Hier geht's zum kostenlosen ONLINE FERMEN­TATIONS­KONGRESS <<

Wusstest Du schon?

Fermentierte Lebensmittel sind lecker und bekömmlich. Neben den enthaltenen Nährstoffen liefern rohe, also nicht pasteurisierte Fermente wertvolle, prebiotische Kulturen, die deine Verdauung regulieren und dein Mikrobiom ins Gleichgewicht bringen.

​Boris Lauser // Deutschlands bekanntester Raw Chef – Plant Based Institute

Die Bedeutung unserer Darmgesundheit für das gesamte Wohlbefinden wird immer noch unterschätzt. Lebendige Fermente können einen wichtigen Beitrag leisten!

Dr. med. Dipl.-Biol. Bernd-Michael Löffler // Arzt für präventive und mitochondriale Medizin

>> Hier geht's zum kostenlosen ONLINE FERMEN­TATIONS­KONGRESS <<

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen