Trauer, ein Weg ins Licht

Du bist es wert!

01. - 08.11. 2019

Du darfst glücklich sein und in voller Kraft Dein Leben weiterleben!

Jede Sekunde Deines Lebens ist kostbar und kommt nie wieder ...
Lass uns erfahren, wer wir wirklich sind
Lass uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen – durch den größten Schmerz hindurch in deine wahre Größe.

>> Hier geht's zum kostenlosen Faszination Tod & Leben Online-Kongress <<

Hier geht's zum kostenlosen Faszination Tod & Leben Online-Kongress

 >> Hier geht's zum kostenlosen Faszination Tod & Leben Online-Kongress <<

"Der Tod ist nicht der schlimmste Verlust – der schlimmste Verlust ist was in dir stirbt während du noch am Leben bist."

(T.Shakur)

15 Speaker - 16 Stunden Videos

Dieser Kongress ist genau richtig für Dich, wenn ...

  • du einen geliebten Menschen durch Tod verloren hast
  • deine Trauer, dein Schmerz so mächtig sind
  • du das Thema Tod verdrängst bzw. es dir Angst macht
  • du dich ohnmächtig, hilflos, alleine fühlst
  • du dir Fragen stellst über den Tod und das Sterben
  • du deine Lebensfreude verloren hast
  • du deine Rolle verloren hast, keinen Halt spürst
  • du dein Schicksal, dein Leben grausam und unfair findest

„Die Frage ist nicht ob es ein Leben nach dem Tod gibt – die Frage ist ob du vor dem Tod lebendig warst.“

(Osho)

Lass Dich inspirieren und begleiten - hol Dir Antworten, Tipps und Werkzeuge von folgende ExpertInnen

Bruno Würtenberger - Bewusstseinsforscher, Autor, Moderator

Persönliches Nahtoderlebnis und seine Folgen ... Bewusstseinsforscher und Begründer des FreeSpirit®-Bewusstseinstraining, Inspiriert Millionen von Menschen über das Leben und Spiritualität

Seom - Song Writer, Künstler, Referent, Rapper, Autor

SEOM - Bote „im Zeichen des Guten“, ein Heiler mit Worten und Brückenbauer der neuen Zeit - öffnet Herzen mit dem Schlüssel der Liebe und sieht seine Aufgabe darin, die Essenz der Potenziale der Menschen freizulegen.

Equiano Intensio - Seminarleiter, Selbsterkenntniscoach, Autor

»Der Mensch, der sein Herz gegenüber allem in diesem Leben offen hält, gibt dieser Schöpfung die Möglichkeit ihre ganze Liebe und Kraft in ihm Einzug nehmen zu lassen – in jedem Moment«

Ilan Stephani - Seminarleiterin, Körperforscherin und Bestseller-Autorin

Was sie im "Puff" über das Leben gelernt hat, hat die leidenschaftliche Körperforscherin in ihrem Buch "Lieb und teuer" niedergeschrieben. Sie liebt Randgruppen und Tabuthemen. Körperlichkeit, Lebendigkeit, Ekstase - worauf wartest du noch?

Michael Born - Heiler

Nach schwerer Krankheit ließ er sich von tibetischen Lamas in dem buddhistischen Berliner Hospiz Bodhicharya zum Sterbebegleiter ausbilden und machte viele wertvolle Erfahrungen mit Sterbenden. Heute unterstützt er Menschen um in ihre volle Kraft zu kommen.

>> Hier geht's zum kostenlosen Faszination Tod & Leben Online-Kongress <<

Sabine Steinbach - Engelmedium, Spirituelle Heilerin und Lehrerin

„Als sie noch ein Kind war starb ihre Mutter an Krebs, viele Jahre später der Vater. Beide Ereignisse haben sie Unterschiedliches gelehrt: Selbstbestimmter den eigenen Weg zu gehen und die Spiritualität als Verbindung zu Gott ins tägliche Er-Leben einzubinden!“

Jörg Bauer - ea. Sterbebegleiter & Naturbestatter

Mit Liebe und Leidenschaft organisiert er ganz persönliche, individuelle Trauerfeiern - einen Abschied ohne Hast und Eile. Gründer von "Lichtblick"

Klaus Bierbaumer - Körperbewusstseins -Trainer

Immer am Suchen und Überwinden des scheinbar Unmöglichen, immer am Erforschen der Natur und des Natürlichen. Seit vielen Jahren begleitet vom „Friedvollen Krieger“ – "Wenn du nicht auf deinen Körper Acht gibst, wo willst du dann wohnen?"

Sandra Pfisterer - Psychoonkologische Beraterin und Ausbilderin IHK

Von Herzen etwas bewegen, mit Menschen in einer schweren Situation zusammenarbeiten, Dinge erklären, Kraft geben, neue Wege zeigen. "Das ist mein Job!"

Katrin Biber - Gründerin von SeelenSport®

Verluste und Schicksalsschläge, die schmerzten und ihr Leben über den Haufen warfen ... sie hat ihre Trauer durch Bewegung verarbeitet

>> Hier geht's zum kostenlosen Faszination Tod & Leben Online-Kongress <<

Elisabeth Maaryam Schanik - Expertin für schamanische Sterbebegleitung, Der letzte Weg

"DU schon wieder?" - Der Tod als mein Lebensbegleiter ...

Monika Laschkolnig - Autorin, intuitive Führerin, spirituelle und Business Mentorin

"Live with Feet on Earth, Heart in Heaven!“ Expertin für innere Transformation, moderne Mystikerin ohne Kloster, spirituelle Mentorin und erfolgreiche Unternehmerin

Meike Hohenwarter - Online Dozentin, Business Coach

„Live Your Full Potential!" Sie lässt uns teilhaben an ihrer ganz persönlichen Geschichte - das Herz ihres 3. Kindes hörte in der 20. Schwangerschaftswoche auf zu schlagen ...

Dr. Ines Buchsteiner - Ganzheitliche Energetikerin

"Wer nicht das Reich Gottes annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen." (Lukas 18,17)

Sabine Fojtl - Kongressveranstalterin, Holistic Pulsing Praktikerin

Mutter von einem nach langer Krankheit mit 26 Jahren verstorbenem Sohn, möchte die Menschen ermutigen in voller Kraft glücklich ihr Leben weiterzuleben.

>> Hier geht's zum kostenlosen Faszination Tod & Leben Online-Kongress <<

Faszination Tod & Leben Kongress

Du bekommst Antworten auf Deine Fragen ...

Warum müssen (eigene) Kinder sterben?
Warum haben wir Menschen Angst vor dem Tod, dem Sterben?
Wie gehe ich mit meiner Trauer, meinem Schmerz, meiner Ohnmacht, meiner Wut, meinen Schuldgefühlen u.s.w. um?
Kann ich mich auf den Tod eines geliebten Menschen vorbereiten?
Warum sind wir traurig und voller Schmerz wenn jemand stirbt und andere Völker feiern diesen Tag?
Was passiert eigentlich beim Sterben und gibt es ein Leben nach dem Tod?
Lähmt mich die Angst mein Leben frei, unbeschwert und glücklich zu gestalten?

.... und Du bekommst

Anregungen für aktive Trauer und warum sie so wichtig ist
Infos wie du innere Ruhe & Frieden findest
Inputs wie du deine innere Kraft erwecken kannst
Neue Sichtweisen auf das Leben und den Tod
Anregungen wie du aus der Angst heraus dem Leben mehr vertrauen kannst
Antworten zu dem riesen Tabu -Thema
Inputs wie du mit deinem Schmerz, deinen Schuldgefühlen, deiner Ohnmacht, deiner Wut umgehen lernst
Impulse wie du durch Liebe loslassen kannst
Tipps wie du für Klarheit für deine Nachkommen sorgen kannst (Testament, Begräbnis, Notfallsmappe u.v.m.)

Nimm Dich als Bereicherung und LEBE

>> Hier geht's zum kostenlosen Faszination Tod & Leben Online-Kongress <<

Die Veranstalterin

Sabine Fojtl

Ich begleite Menschen die durch den Tod, das Sterben mit dem Geschenk der Trauer in Berührung kommen.
Wenn die Angst angenommen und durchschritten ist, stehen das wahrhaftige Fühlen des inneren Friedens, des eigenen Körpers und das Erkennen des Sinn des Lebens im Zentrum um das Leben in Freude und Liebe aus dem Herzen gestalten zu können.
Ich durfte 26 Jahre lang Mama sein und meinen Sohn Stefan durch sein Leben begleiten. Mit 7,5 Jahren begann er bereits an massiven Wasseransammlungen in seinem Körper zu leiden – chronische Niereninsuffizienz – und ab diesem Zeitpunkt änderte sich auch mein Leben komplett und das für die nächsten fast 19 Jahre in sich ständig wechselnder Ratlosigkeit, Ohnmacht, Todesangst, Veränderung und Unbehagen im sozialen Umfeld usw.
Es folgten viele Spitalsaufenthalte, zahllose Gespräche mit Ärzten, Operationen, Gespräche mit Psychologen. Zum Thema wurden pharmazeutische und medizinische Versuche, Dialyse, alternative Heilmethoden und schließlich eine Spenderniere. Doch anstelle eines Neuanfanges führten die verspätete ausbrechende Pubertät mit gleichzeitigem „Erwachen“ allerdings zu Wut, Aggression, Alkohol, Drogen, Depression und schließlich zum Verlust der Spenderniere. Psychiatrie, Scheidung, Loslassen, Fragen nach dem Sinn des Lebens – „warum passiert das mir?“
Nach einigen Jahren entschied sich Stefan doch wieder dazu „JA“ zum Leben zu sagen und stand schlussendlich wieder auf der Liste für eine Spenderniere. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon alles losgelassen gehabt und war auf das Schlimmste vorbereitet gewesen. Er brach dann tatsächlich am 16.11.2017 zusammen um am selben Abend im Spital zu erfahren, dass am nächsten Tag eine passende Niere auf ihn warte. Dieser Hoffnungsschimmer kam völlig unvorbereitet und sollte genau so schnell und unvorbereitet auch wieder entschwinden, denn Stefan erlebte den nächsten Tag nicht mehr. Sieben Tage später folgte ihm meine Mama.
Mit allen Höhen und Tiefen, vielen Herausforderungen, vor die er mich gestellt hatte, unzähligen Themen mit denen er mich konfrontiert hatte, war es oft ein schwieriger, schmerzvoller Weg – für ihn als Sohn und auch für mich als Mama. Umso schöner waren die kurzen Momente, in denen wir aus tiefstem Herzen heraus lachen konnten …  

Erkenne Dein wahres SELBST

„Trauer führt dich ein Stück zu dir selbst – zu deinem Ursprung“

Aufgeben hat es für mich nie gegeben. Immer wieder nach Antworten und Lösungen zu suchen und auch wirklich loszulassen, das macht mich aus. Ich liebe das Leben und wenn sich Menschen weiterentwickeln und wachsen wollen.
Nach dem Tod meines Sohnes hatte sich meine Lebenssituation komplett verändert, weil ich meine Rolle als Mutter verloren hatte. Wer war (bin) ich jetzt? Jetzt war die Zeit gekommen, mein „Selbst“ wirklich kennenzulernen und zu leben.
Mir liegt es am Herzen, dass wir Menschen den Tod genauso in unserem Leben integrieren können wie die Geburt … „loslassen schon zu Lebzeiten“ –  mein Traum ist es, dass alle Menschen voller Vertrauen und voller Kraft und Lebensfreude selbstbestimmt ihr Leben leben können – ich lade dich ein, gehen wir den Weg gemeinsam, sei dabei.

Ich wünsche dir viele Erfahrungen und Inspirationen – deine Sabine

>> Hier geht's zum kostenlosen Faszination Tod & Leben Online-Kongress <<

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.