02.09. - 15.09.2019

1. Learn2learn-Onlinekongress

Was erwartet Dich?

Im September diesen Jahres werden wir einen ersten Learn2learn- Online-Kongress durchführen. Wir versprechen uns auf diese Weise eine schnelle Erreichbarkeit von sehr vielen Interessenten, denen wir beim Lernen helfen wollen und die wir fürs Lernen und den Wissenserwerb begeistern möchten.

Über den Weg: Das Lernen zu lernen!

>> Buche jetzt deine Kongress-Teilnahme! <<

Hier geht's zum 1. Learn2learn-Onlinekongress

Lass uns gemeinsam die Bildungslandschaft rocken und eine Delle ins Universum schlagen!

>> Buche jetzt deine Kongress-Teilnahme! <<

Die Idee des Learn2learn- Kongresses

Dieser Kongress findet im Internet statt und kann von dir direkt zu Hause am PC verfolgt werden.  Du erwirbst ein Ticket und kannst dich per Passwort bei elopage einwählen, um deinen exklusiven Zutritt zu erhalten. Nach deiner Anmeldung erhältst du während des Kongresses die täglichen Zugangslinks zu den jeweiligen Interviews und Vorträgen automatisch in deinem E-Mail-Postfach.

Wenn du bei elopage auf "Inhalte" gehst, kannst du demnächst schon die Inhalte sehen.

Unsere Kongressbeiträge sind nicht auf 24 Stunden begrenzt, sondern bis zum letzten Tag des Kongresses zu sehen. Es sind in erster Linie Vorträge, Interviews, Kurzvideos und Workshops. Es gibt viele Tipps und Anleitungen, die du sofort umsetzen kannst und du hast ausreichend Zeit, diese anzuwenden oder zu üben.

Mein Name ist Jens Voigt, ich bin seit 1984 im Schuldienst als Studienrat tätig, arbeitete dort vor allem als Dipl.- Lehrer für Sport und Erdkunde in verschiedenen Schulformen- vom Gymnasium bis zur Grundschule.

>> Buche jetzt deine Kongress-Teilnahme! <<

Seit dem Jahr 1995 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Gedächtnistraining und Gehirnjogging. Motiviert von Erfolgen in Seminaren und Trainingsgruppen entwickelte ich 2005 die ALMUT- Gedächtnistechnik, eine neue, sehr effektive Merkmethode, die nach und nach  in  Schulen und Universitäten Einzug hält.

Als Mindmap- Experte habe ich Tony Buzans MM- Regeln für das Lernen verändert. Damit wurde es möglich, ein Studiensystem zu entwickeln, das viele Studenten begeistert. Das NAS  spart ca. 70% der Lernzeit ein , überwindet das Bulimielernen und verankert das Gelernte dauerhaft im Langzeitspeicher.

Seit 2006 erstellen wir systematisch Mindmaps zu den verschiedenste Themen, bereiten Lernstoff sozusagen gehirn-gerecht auf.

Seit 2017 bilden wir Learn2learn- Trainer aus.

>> Buche jetzt deine Kongress-Teilnahme! <<

Was wir brauchen

Was wir schnellstens brauchen, sind engagierte, wissbegierige junge Menschen mit kognitiver Flexibilität, bereit, kreativ nach Lösungen zu suchen, Menschen mit einem soliden Grundwissen, das anwendbar ist, Menschen mit Fantasie.
Wenn wir nicht gegensteuern und neue Wege gehen, moderne Forschungsergebnisse berücksichtigen und umsetzen, wird das ehemalige Land der Dichter und Denker zu einem Entwicklungsland der Lernbequemen verkommen.
Gehirn-gerechtes Lernen bedeutet freudvolles, spielend-leichtes Lernen. Nur wenn es gelingt, Menschen wieder für das Lernen zu begeistern, wird lebenslanges Lernen möglich.

Unsere Mission

In der Akademie für Lernmethoden entwickeln wir Lernmethoden, um das Lernen leichter zu machen. Gleichzeitig bilden wir Learn2learn- Trainer und Schüler- Coaches aus und geben über Seminare und Coachings unser Wissen weiter. Ziel ist es, über den Learn2learn- Online- Kongress und über die Ausbildung von hunderten von Trainern die Bildungslandschaft durch kompetentes Methoden- Wissen und -können zu  verbessern.

>> Buche jetzt deine Kongress-Teilnahme! <<

Was dich in diesem Kongress erwartet

    Geballtest Wissen vieler Experten zum Thema Lernen
    ca. 60 Beiträge á 20-40 Minuten
    Kategorien der Vorträge rund um Lernen: Vorschulalter, Grundschule, Sek I und II, Studium, Erwachsenbildung, Senioren, geistige Gesundheit, Lernmethoden, Lernstrategien, Lernspiele, Allgemeines
    Vorträge, Interviews, Workshops
    Kommentarfunktion, wo du direkt deine Fragen stellen kannst
    Erfahrungsberichte, Best-Practice
    Vorstellung von Lernspielen
    Chatmöglichkeit für VIP- Teilnehmer
    Buchempfehlungen
    Spezielle Angebote für Kongressteilnehmer
    Anregungen zum Selbermachen
    Sofortige Umsetzbarkeit

>> Buche jetzt deine Kongress-Teilnahme! <<

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen